Prinzenpaare

Prinzenpaar der Kampagne 2019 /2020

Prinz Thilo I.
katzenliebender, bulldoggbegeisteter Motorradfahrer und Iesenkiel mit der pflegenden Hand vom Ochse-Hüttche!

Prinzessin Nina I.
gernfeiernde, tanzende Schwarzarbeiter-Jägerin und schießwütiges Wochenendcowgirl hoch zu Pferde!

Motto
De Zeppe dott siech schee belach, mir schegge onsen Draeg noach Ludderbach!

Trinkspruch
De Zeppe hadds etz ball geschafft, statt Klärschlamm gidds nu Gaeschdesaft!

Unsere Eröffnungsrede:
Helau ihr Leut´ von fern und nah, wir sind das neue Prinzenpaar! Wie jedes Jahr wurd´ rumgegeigt, an der Prinzessin – du liebe Zeit! Fünf Jahre hat sie sich geziert, und doch endlich ins Zeppe-Oval verirrt! Drum kommt zum Zeppe, dort wird gelacht, wir feiern zusammen, dass die Schwarte kracht! Ihr Narren macht euch nun bereit, zusammen wird´s ‘ne geile Zeit!

Unser Siebener-Rat:
Dragan Jankovic, Niclas Ortwein, Andreas Ortwein, Hansi Brunner, Ulrich Lorey, Nils Hussock, Stefan Dahmer, Ulrich Huber, Viktor Martens, Roland Keipp, Jan Schad, Steffen Löhnert, Dirk Herber, Hubert Wahl

Prinzenpaar der Kampagne 2013 /2014

Prinz Claus II.
kirmesfeiernder Qualitätsplaner und tüftelnder Haarfärber vom Bauwagen

Prinzessin Natascha I.
tierliebende Tänzerin und backfreudige Garde-Trainerin von der Post

Motto
Die Narren stehen in der Bütt und Onkel Sam hört alles mit!

Trinkspruch
Spitzeleien beim Zeppe sind tabu, wir trinken Bier in aller Ruh!

Unsere Eröffnungsrede:
Die Narren stehen in der Bütt und Onkel Sam hört alles mit! Der Lauschangriff zieht seine Kreise, beim Zeppe auf ganz eigne Weise. Lange wurde spekuliert, wer beim Zeppe wohl regiert? Als neue Regenten im Wartenberger Zeppe-Land, werden wir Claus II. und Natascha I. genannt. Beim Zeppe sind wir schon länger dabei, doch diesmal stehen wir in der ersten Reih! Einmal das CCZ-Prinzenpaar zu sein war unser Traum, jetzt haben wir eine Kampagne Zeit, um mit euch auf den Putz zu hau’n. Wir beim Zeppe trinken, lachen, feiern gern und lange reden liegen uns fern. So lasst uns lasst uns doch zu unserem Trinkspruch kommen, in der Kampagne wird sich auf das Wichtige besonnen.

Unser Siebener-Rat:
Tim Herber, Jan Stocklöw, Christian Wahl, Dominic Hussock, Sven Wienold, Felix Wienold, Dirk Herber, Stephan Schrimpf, Michael Köhler, Nils Hussock.

Prinzenpaar der Kampagne 2014 /2015

Prinz Jochen I.
Weitgereister Steuerexperte und sportlicher Musikant voo “Schniederjupps”

Prinzessin Anne I.
Strahlende, Pfeffi liebende Schulmeisterin und angersbach/thüringische Schock-Königin

Motto
50 Jahre froh und heiter, beim Zeppe geht es immer weiter!

Trinkspruch
Egoal ebb Wieslied ewer Boeschd, mir seij beijm Zeppe waehjemm Doeschd!

Unsere Eröffnungsrede:
Ess wuhr gerätselt oh ess gab vill Gekeij, baer da es nou Prinzenpoar kennt geseij. Ezz iss es erus, o mir freije ons bee klaene Keng, dass mir zwae beijm rounde Gebuhdsdoag ess Zaepter deffe schweng. Seijd also all wieder debeij, da doas iss kloar, beijm Zeppe soll’s schee geh im Jubiläumsjoahr! Bee’s sich gehedd oh bee’s iss onns Pflicht, ho mir naddierlich au enn noue Drenkspruch gedicht.

Unser Siebener-Rat:
Mike Becker, Alexander Lechner, Nils Hussock, Andreas Schmelzer, Tim Herber, Markus Herber, Dirk Schwichtenberg, Sven Neuschaefer-Rube, Jens Wahl, Ottmar Wahl.

Prinzenpaar der Kampagne 2015 /2016

Prinz Sven I.
wasserwerkelnder Feuerwehrmann und lustiger Landsknecht vom Bauwagen

Prinzessin Anne II.
feiernde, pferdebegeisterte Schautänzerin und Finanzbuchhalterin voo Kamechels

Motto
Wo unsere Ziegelei einst stand, ist bald das Zeppe-Wunderland!

Trinkspruch
Jetzt nehmt die Gläser in die Hand, ein hoch auf’s Zeppe-Wunderland!

Unsere Eröffnungsrede:
Hallo ihr Narren, hört es ist vollbracht, man hat uns zum neuen Prinzenpaar gemacht. Hier stehen wir nun, Ihr wisst Bescheid, wir freuen uns darauf und sind bereit. Prinz und Prinzessin, das wollten wir immer schon mal sein! Nach langem Überlegen und Diskutieren wollten wir das mit dem Prinzenpaar mal probieren. Vor der Kirmes war uns dann klar, wir werden neues Prinzenpaar! Kontakt zu Hase Steffen aufgenommen, wurde das Projekt direkt begonnen. Wir freuen uns mit euch auf eine tolle Kampagne und eine schöne Zeit. Nun lasst uns zusammen feiern, tanz und lachen, in der Kampagne lassen wir es mal richtig Krachen.

Unser Siebener-Rat:
Felix Wienold, Stephan Schrimpf, Jan Stocklöw, Mark Friedrich, Tim Herber, Lukas Wahl, Fabian Rodemer, Dominic Hussock, Manuel Leitsch.

Prinzenpaar der Kampagne 2016 /2017

Prinz Jürgen I.
lachender, kompetenter Fensterverkäufer und gernfeiernder Grillmeister vo Ox oh Iesenkiel!

Prinzessin Angelika I.
belesene, sektliebende Finanzexpertin und Flöte spielende Familienmanagerin von den Bienchen!

Motto
Wo unsere Ziegelei einst stand, ist bald das Zeppe-Wunderland!

Trinkspruch
Jetzt nehmt die Gläser in die Hand, ein hoch auf’s Zeppe-Wunderland!

Unsere Eröffnungsrede:
Hallo ihr Narren, hört es ist vollbracht, man hat uns zum neuen Prinzenpaar gemacht. Hier stehen wir nun, Ihr wisst Bescheid, wir freuen uns darauf und sind bereit. Prinz und Prinzessin, das wollten wir immer schon mal sein! Nach langem Überlegen und Diskutieren wollten wir das mit dem Prinzenpaar mal probieren. Vor der Kirmes war uns dann klar, wir werden neues Prinzenpaar! Kontakt zu Hase Steffen aufgenommen, wurde das Projekt direkt begonnen. Wir freuen uns mit euch auf eine tolle Kampagne und eine schöne Zeit. Nun lasst uns zusammen feiern, tanz und lachen, in der Kampagne lassen wir es mal richtig Krachen.

Unser Siebener-Rat:
Felix Wienold, Stephan Schrimpf, Jan Stocklöw, Mark Friedrich, Tim Herber, Lukas Wahl, Fabian Rodemer, Dominic Hussock, Manuel Leitsch.

Prinzenpaar der Kampagne 2017 /2018

Prinz Wolfgang IV. & V.
Schaf- und ziegenzüchtender, aufzugfahrender Cowboy, der es nochmal als Zeppeprinz wissen will!

Prinzessin Susanne I.
Leidenschaftliche, Linedance tanzende Kindergärtnerin und büttenerprobte Zeppeaktive voo Hepps!

Motto
Die Narren feiern es ganz groß, am Steinberg ist der Teufel los!

Trinkspruch
Wejndreeder edds ohm Staibaerg steeh, dee suffe mer onns wieder scheeh!

Unsere Eröffnungsrede:
Es ist soweit, mir könnes kaum fasse, mir sinn es Prinzenpaar und findens’s klasse. Damit kei falsche Gedanke aufkomme, der Prinz is geliehe und wird nach der Kampagne zurückgenomme. Mir dachte erst, es wär nur Spaß, die Saddlestoner machten daraus “Wünsch Dir was”. Nun sin mer hier un es wär doch gelacht, die Kampagne wird gerockt bis die Hütte kracht.

Unser Siebener-Rat:
Clausdia Fiedler, Karin Stark, Steffi Lexa, Heike Leitsch, Heike Pietsch, Marita Martin, Inge Dozert.

Prinzenpaar der Kampagne 2018 /2019

Prinz Achim I.
Angeschbächer Holzwurm und tanzender Feuerwehrmann der hochstiftlichen Braukunst aus Motten!

Prinzessin Evelin I.
Wandernde Trachtentänzerin und hundeliebende Büroangestellte aus der Löwenstadt Braunschweig!

Motto
Ortsumgehung nur am Rande, durch Angersbach fließt der Canale Grande!

Trinkspruch
De Gondoliere laenkt es Bood, mir suffe Bier, doas schmeckt ons good!

Unsere Eröffnungsrede:
Helau Ihr Narren, es ist wahr, wir sind in der Kampagne Euer Prinzenpaar! In Südtirol, als wir wandern war’n, kam vom Prinzenjäger die Anfrage bei uns an:
„Nach jahrelangem Fragen wäre es fein, nun endlich mal das Zeppe-Prinzenpaar zu sein!“ Mit Sonnenschein vom Berg gestiegen, haben wir uns dann dafür entschieden, riefen den Prinzenjäger an und gaben Bescheid: „Wir stehen als Prinzenpaar bereit!“ Wir möchten mit Euch singen, tanzen, feiern, lachen und es beim Zeppe richtig krachen lassen.

Unser Siebener-Rat:
Marco Stein, Uwe Eifert, Heiko Euler, Martin Ortwein, Stephan Schrimpf, Lars Renker, Thomas Flörsch, Steffen Löhnert, Uwe Stöppler

Prinzenpaar der Kampagne 2012 /2013

Prinz (Vorstand)
Steffen Herber, Thorsten Schmidt, Lars Linke, Jochen Krüger, Lars Renker, Manuel Leitsch, Ottmar Wahl, Markus Topf.

Prinzessin (Vorstand)
Tina Dornbach, Doris Boss, Carmen Schmidt, Gerlinde Wahl.

Motto
Off em Panoramawaag konn mer ems Duurf gedapp, oh beijm Zeppe doa gedds rechdich ab!

Trinkspruch
Hast Du dee Rund ems Duurf geschafft, trenke mir beijm Zeppe Gaaschdesaft!

Unsere Eröffnungsrede:
Es iss bees is, bees kemmt wedds genomme, dee Regentschaft beijm Zeppe hoo mir iewernomme. Mir waehn zesomme de Loade schee robb, oh schiede onns beijm nouwe Drenkspruch de Schoppe ieh de Kopp.

Unser Siebener-Rat:
Norbert Pietsch, Ralf Müller, Jens Wahl, Michel Köhler, Dirk Herber, Felix Wienold, Jan Stocklöw, Tobias Schmidt, Christian Wahl, Steffen Löhnert.

Prinzenpaar der Kampagne 2011 /2012

Prinz Lars II.
Handball- oh Bulldogg-begeisteter Wartenberg-Oval-Chef vo Schoarkonneroade

Prinzessin Reni I.
Skifahrende Tänzerin und belesene Sängerin vom Lehramt

Motto
1200 Joahr Angeschbach, doa lässts de Zeppe rechdich krach!

Trinkspruch
812 wuhr dee Rüstung ohgeschmässe, hiet waehn hee dee Schobbe abgerässe!

Unsere Eröffnungsrede:
Lang wuhr gerätselt, doch nu is es kloar, wir zwa seij des Joahr es Prinzepoahr! Mir wonn in de Kampagne mit ouch vill lach, oh bej allen Fejern so rechdich aner droggmach! Ess Motto is ouch allen wohl bekannt, es gett em 1200 Joahr Angeschbecher Lahnd! Schuh ieh 812 wuhr gefejet ieh Angeschbach, deswaje lasst ons nu de Trinkspruch mach!

Unser Siebener-Rat:
Martin Ortwein, Marco Stein, Manuel Leitsch, Sebastian Peppler, Sebastian Pytlik, Stephan Schrimpf, Markus Wörner, Heiko Euler, Thorsten Schmidt, Mark Friedrich.